Vielbesucht. Unsere Bergwelt

Mit zahlreichen Bergmessen - wie am Diedamskopf am vergangenen Sonntag (Bild oben) - geht dieser doch so „andere“ Sommer 2020 auch in Vorarlberg zu Ende. In unseren Bergen war heuer so viel los wie kaum zuvor. Wie die kommende wichtige Wintersaison werden wird, ist derzeit noch nicht abschätzbar. Vorher aber kommt der Herbst, der - wie es derzeit aussieht - schon wieder coronabedingte Veränderungen und Verschärfungen, vielleicht auch Verunsicherungen mit sich bringen wird. Abstand bringende Touren auf Berggipfel werden aber hoffentlich weiterhin möglich bleiben.  DS

Aus dem Inhalt

Seite 2: Das war die Sommerkirche
Sommerkirche - Dialog und Begegnung auf unkomplizierte Weise

Seite 6: Viele Hände machen saubere Kirchen
Die Kirchenputzerinnen in Götzis

Seite 8 + 9: Meine Stadt, mein Viertel
Das Jüdische Viertel in Hohenems

Seite 12 + 13: Gerechtigkeit ist eine göttliche Stiftung
Wort zum Sonntag von Daniela Horwath

Seite 14: Himmelschreiende Bilder
Moria-Stellungnahme der Bischofskonferenz: Bischöfe rufen zu Hilfe auf und sagen sie zu

Seite 18: Ein unechter Priester
Jan Komasas „Corpus Christi“