Neues bricht an. Jeden Morgen

Sonnenaufgang bei der Alpe Gunten in Egg mit Blick auf den Vorderwald.

Wer kennt es nicht? Ging man am Abend noch mit dunklen Gedanken zu Bett, so erscheinen sie im Morgenlicht gleich heller und leichter. Gut kommt dies in Psalm 30,6 zum Ausdruck: „Wenn man am Abend auch weint, am Morgen herrscht wieder Jubel.“ Außerdem kann mit jedem jungen Tag etwas Neues anbrechen. Denken wir beim Aufstehen doch manchmal daran und begrüßen das Neue - dann findet es vielleicht auch eher den Weg zu uns.

Aus dem Inhalt

Seite 6 + 7: Seelsorger in den Bergen
Ausstellung über Reinold Simma, den Langzeitpfarrer von Damüls.

Seite 8: Der Außenminister
Anfang September übergab Hein Zeeburger sein Amt als Klostervater.

Seite 10 + 11: Ungleiche Partner
Landwirtschafskammerpräsident Josef Moosbrugger über die Schöpfungszeit.

Seite 12 + 13: Mensch bleibt Mensch
Wort zum Sonntag von Franz Troyer.