Gemeinsam Weltkirche erleben

100 Vorarlberger/innen bei der Internationalen Ministrant/innen-Wallfahrt mit 56.000 Teilnehmer/innen in Rom. Am Ende gab es einen Gottesdienst am Strand. Mehr dazu lesen Sie auf S 3 im KirchenBlatt sowie hier.

Aus dem Inhalt der Doppelnummer 32/33:

S 2: Schutzmantel-Madonna - Sommerführungen in den Pfarrkirchen Bregenz. Die nächste führt in die Kirche Mariahilf.

S 4-5: Bischof Benno Elbs im großen KirchenBlatt-Interview über die Weihe der Diözese an Maria, sein persönliches Bild von Maria und die Botschaft des „Magnificat“.

S 6-7: Die personellen Veränderungen in den Pfarren und pastoralen Bereichen im Sommer/Herbst 2018

S 10-11: Gottsuche im 21. Jahrhundert - 25 Jahre Europakloster Gut Aich bei St. Gilgen (Salzburg).

S 12-13: Prager Frühling: 50 Jahre nach der Invasion in die Tschechoslowakei. Interview mit dem Prager Weihbischof Václav Malý.

S 14-15: Leben, für immer - Sonntagslesungen zum 12. August 2018 mit Wort zum Sonntag von Roland Spiegel

S 16-17: Ineinander sein - Sonntagslesungen zum 19. August 2018 mit Wort zum Sonntag von Roland Spiegel

S 20-21: Kleine Köche ganz groß - und zwar mit passender Schürze.

S 24: In sieben Bildern Jesus begegnen - die Bilder der Maria Hafner im Pfarrzentrum Altach.

S 26: Leg dich nicht mit Amor an - Shakespeare am Berg zeigt den "Sommernachtstraum" am Fuße des Mutterbergs.