Erheben.
Auge und Herz

Die Pfarren laden an vielen Orten zu Berg- und Alpmessen ein.

In der Höh‘ scheint man dem Unfassbaren näher zu sein. Vielleicht weil schon der Aufstieg den Kopf frei und den Atem ­tiefer macht. Vielleicht weil der Blick ­überwältigt. Wie auch immer, Berg- und Alpmessen ­ziehen Menschen an. In Corona-Zeiten ­erleichtern sie zudem das Abstandhalten. Und so laden viele Pfarren zu Gottesdiensten in höheren Lagen ein. Die Seelsorgeregion Vorderland tut dies im Rahmen der „Sommerkirche“ sogar jeden Sonntag -
inklusive gemeinsamem Pilgerweg.  PB

Aus dem Inhalt:

Seite 2: "Mit Gott in jedem Moment rechnen"
Die Predigt von Bischof Benno Elbs bei der diesjährigen Chrisammesse

Seite 3: Der Nachhaltigkeit Schubkraft geben
Ein neues Forum für nachhaltiges Handeln

Seite 8+9: Auf biblischen Spuren wandeln
Teil 3 der Serie Besinnungswege in Vorarlberg

Seite 12+13: Demütig und bodenständig
Sonntagslesungen mit einem Kommentar von Ernst Jäger

Seite 20: "Werden Sorgen Gesänge"
Der neue Lyrikband von Nora Grominger

Seite 21: Ein bunter Sommer für Familien
Gratis-Broschüre für Kinder