Ein Montafoner!

Kardinal Schönborn spricht neben den klassischen Sprachen Latein, Griechisch und Hebräisch fließend Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch und auch den alemannischen Vorarlberger Dialekt. Und zwar Muntafunerisch. Bei ihm ist Daheim in Schruns „Dahem z´Schru“, wo er seine Kindheit und Jugendzeit verbracht hat. Das Land Vorarlberg hat ihm nun das Goldene Verdienstzeichen verliehen, weil er sich immer als Vorarlberger verstanden hat und Anteil am Geschick des Landes und auch der Diözese nimmt.

 

Aus dem Inhalt

Seite 2 und 3: „Das berührt mich sehr!"
Interview mit Kardinal Dr. Christoph Schönborn, dem vergangene Woche im Landhaus das Goldene Ehrenzeichen des Landes Vorarlberg verliehen wurde.

Seite 8: Nächstenliebe als Grundlage
Interview mit Bohuslav Bereta, neuer Leiter des Ehe- und Familienzentrums (EFZ).

Seite 12 + 13: Der Grund unserer Hoffnung
5. Sonntag der Osterzeit – Lesejahr C, 15. Mai 2022

Seite 18: KirchenBlatt-Reise nach Lourdes
Faszination Lourdes: 8. bis 12. Juni 2022.

Seite 21: Tag der offenen Tür im Kloster Gauenstein
Kräuterwanderungen mit Äbtissin Hildegard Brem vom Kloster Mariastern-Gwiggen.