Titelseite und Inhaltsübersicht.

Gesucht werden. Friede und Heil.

Eine Mauer trennt ab, wird aber auch zur Plakatwand für die Botschaft nach außen.

An die Mauer des Kapuzinerklosters in Feldkirch hatte jemand „No church“ geschrieben: Keine Kirche. Was Franziskus von Assisi wohl dazu gesagt hätte? Vielleicht hätte er den Schreiber gefragt, ob er von der Kirche ungerecht behandelt worden ist.
Und heute? Der neue Papst, Franziskus von Rom, will „eine arme Kirche für die Armen“, er verbindet Glaube mit Gerechtigkeit. Ohne Gerechtigkeit kein Friede. Die grafischen Umsetzungen von Jugendlichen zum Thema „Friede“ sind derzeit an eben jener Klostermauer in Feldkirch zu sehen. Ausgestreckte Hände. Auch hin zu unserem Schreiber?!   DS

aus dem Inhalt:

Seiten 2 + 3: Nun sag, wie hast du's mit der Religion?
TIES-Studie liefert Einblick in den Integrationsprozess der zweiten Generation

Seite 7: Papst und Hl. Franziskus: Begegnung auf Augenhöhe
Bildungsabend mit Br. Niklaus Kuster zu den Heiligen Franz und Benedikt

Seiten 8 + 9: Passionsspiel in Erl - "Ein Stück, das vor Liebe strotzt"
Jubiläums-Passions 2013 - KirchenBlatt-Reise

Seiten 12 + 13: Sonntagslesungen zum 3. Sonntag der Osterzeit
Wort zum Sonntag von Martin Fenkart

Seite 15: Teil 1 der Serie "Bausteine des Glaubens" von Mag. Lesacher
"Gott setzt einen guten Anfang" - Bibel und Naturwissenschft

Seite 17: Teil 2 der Serie "Bausteine des Glaubens" von Mag. Lesacher
"Gott der Befreier" - er hört den Schrei seines Volkes

Seite 20: "Ziellos" - ein Experiment der Jungen Kirche
Bericht über die Reise in der Karwoche