Mehr als ein bloßes "Gefällt mir".

Papst Franziskus über das Vorbild von Heiligen.

Am vergangenen Samstag wandelte Papst Franziskus auf den Spuren des heiligen Padre Pio (1887-1968). Anlass war das 50. Todesjahr des - nicht unumstrittenen - Kapuzinerpaters, der zu den populärsten Heiligen Italiens gehört. Nach dem Besuch von dessen Geburtsort - Pietrelcina - feierte der Papst in San Giovanni Rotondo Gottesdienst mit tausenden Teilnehmer/innen. In seiner Predigt mahnte er die Gläubigen, das Vorbild von Heiligen im eigenen Leben konkret umzusetzen. Ein bloßes „Gefällt mir“ reiche nicht, so Franziskus.  DS

aus dem Inhalt:

Seite 2: Nun sag, wie hast du's mit der Religion?
Lehrgangsabschluss an der Kirchlich Pädagogischen Hochschule Edith Stein

Seite 3: Grenzen in Mund und Land
Sonderausstellung im Jüdischen Museum Hohenems

Seite 6: Du bist meine Zeugin
Der Film "Maria Magdalena" erzählt das Evangelium aus weiblicher Perspektive

Seite 7: Ein blühender Büchergarten
Jahrestagung der Vorarlberger Bibliothekar/innen

Seiten 12 + 13: Sonntagslesungen zum Palmsonntag 25. März 2018
Wort zum Sonntag von Andrea Berger-Gruber

Seite 18: Die Hosen runterlassen
Auftaktveranstaltung zur Dialoginitiative "W'ortwechsel"

Seite 20: Angst sucht Vertrauen
Versöhnungsweg nach Ostern: "Einfach aufbrechen ..."