Weitersagen. Die Botschaft ist gut


3500 Kinder sind in Vorarlberg als Sternsinger/innen unterwegs.

Es ist wieder soweit! Die Lieder sind hundert Mal gesungen, die Sprüche geh‘n im Schlaf, die Kleider riechen frisch gebügelt, die Schminke glänzt im Gesicht und die Krone hält gut am Kopf. Frohgemut klopfen die Sternsinger/innen an die Türen und hoffen auf Einlass und Wohlwollen. Ihre Botschaft ist gut: Gott wurde Mensch. Er ist ganz nah. Ja, er begegnet uns sogar in ­jedem Menschen. Schauen wir also gut aufeinander, auch auf jene, denen es an vielem fehlt - an Essen, Bildung oder Geborgenheit. Es ist schließlich genug für alle da.

Aus dem Inhalt:

S. 2-3: Höre, erwäge, erfülle in der Tag
Interview mit P. Vinzenz Wohlwend anlässlich seiner Weihe zum Abt des Klosters Wettingen-Mehrerau

S. 6-7: Das Erbe Zwinglis
Zum 500-Jahr-Jubiläum der Zürcher Landeskirche.

S. 8-9: Sonntagslesungen - ein Stern weist den Weg
Mit eine Kommentar von Mönchdiakon Bartholomäos Ungureanu