Fußball-WM wirft  Schatten voraus

Beim Werkstattgespräch in Altach wurde über die Menschenrechte diskutiert.

Rote Karte. Erstmals findet heuer eine Fußball-WM im Winter statt. Grund dafür ist der Austragungsort. Katar hatte bei  der Vergabe vor zwölf Jahren den Zuschlag des Weltfußballverbandes FIFA bekommen. Über Sportswashing wollte sich der autokratisch regierte Wüstenstaat ein positives Image verschaffen. Berichte über Tausende tote Gastarbeiter und Korruption beim Vergabeverfahren lassen Katar und die FIFA allerdings in einem zweifelhaften Licht erscheinen. Rund einen Monat vor WM-Beginn wurde in Altach diskutiert.

Aus dem Inhalt

Seite 2: Eine verlässliche Ansprechperson sein
Maria Mierer gibt Einblicke in die Servicestelle Kirchenbeitrag.

Seite 3: Rote Karte für Katar?
Diskussion über Menschenrechte anlässlich der Fußball-WM

Seite 12 + 13: Vergänglich waren wir
32. Sonntag im Jahreskreis – Lesejahr C, 6. November 2022

Seite 20: „Wir arbeiten alle ehrenamtlich“
Die ATIB-Moschee und der islamische Friedhof öffneten ihre Türen.