Nach Aschermittwoch führt Sie ab 23. Februar die siebenteilige Serie „Was Leib und Seele gut tut“ durch die Fastenzeit. Pater Johannes Pausch öffnet jede Woche seine Schatztruhe voller Heilpflanzen und -kräuter. Für den Benediktinermönch sind sie wunderbare und vor allem heilsame Begleiter durch die Fastenzeit.

Der Autor Pater Dr. Johannes Pausch OSB ist Jahrgang 1949. Der in der Oberpfalz Geborene gründete 1993 mit einigen Mitbrüdern das Europakloster Gut Aich und wirkte bis vor kurzem auch als Prior. Er gilt als Experte in der Kräuterheilkunde und ist für sein Wissen über Klosterheilkunde bekannt. Zudem ist P. Johannes psychotherapeutischer Leiter des Hildegardzentrums im Europakloster, erfolgreicher Autor und gefragter Seminarleiter. 2009 wurde der gebürtige Bayer mit der Medaille für Verdienste um Bayern in einem gemeinsamen Europa ausgezeichnet.

Lesen Sie die Fastenserie im KirchenBlatt im Probeabo für 8 Wochen um 10,- EUR.

Bestellen unter:
oder: T 05522/3485-125