Jakob Geier wurde am 3. Dezember in der Pfarrkirche von Sulz von Bischof Benno Elbs zum Diakon geweiht. Viele Wegbegleiter:innen aus der Studienzeit und dem jetzigen Arbeitsplatz in der Seelsorgeregion Vorderland waren gekommen. Viele Menschen aus seiner Heimatpfarre St. Gilgen am Wolfgangsee waren mit einem Bus angereist.

Wolfgang Ölz

Genau vor 27 Jahren wurde Jakob Geier in der Klosterkirche von Gut Aich in Salzburg getauft. Auch aus diesem Grund wurde die Feier mit der Tauferneuerung des jungen Priesteramtskandidaten begonnen. Regens Roland Bümberger stellte Jakob der Gemeinde und dem Bischof vor. Das Weiheversprechen, die Handauflegung durch Bischof Benno, die Bekleidung mit den Gewändern des Diakons, die Überreichung des Evangeliums sind wunderbare Zeichen der Weihe-Liturgie.