Mag.a Verena Brunner, die neue Umweltbauftragte, zeichnet sich durch vernetztes Denken und konkrete Impulse aus.

Mag.a Verena Brunner, Mitarbeiterin des diözesanen EthikCenters, wurde durch Bischof Elmar Fischer und Pastoralamtsleiter Walter Schmolly zur Umweltbeauftragen der Diözese Feldkirch ernannt. National vertritt die in Bludenz geborene Theologin die Diözese Feldkirch künftig in der „Konferenz der Umweltbeauftragen der Evangelischen und Katholischen Kirchen“. Dieses Gremium lanciert österreichweit etwa den Publikumsrenner „Autofasten“, der auch dieses Jahr wieder seit Aschermittwoch läuft, und zu dem sich jede/r  noch anmelden kann, um in einem Prozess der Selbsterkenntnis das eigene Mobilitätverhalten zu reflektieren.
Die Theologin Verena Brunner ist überzeugt: „Wir können mit einfachen, kleinen Handgriffen unseren Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung leisten. Sei es durch den Kauf von Fair Trade Produkten, echten Ländleprodukten, sei es im Rahmen von „Autofasten“ durch die Verwendung von öffentlichen Verkehrsmitteln.“

So 28.Feb., 10 Uhr, Wallfahrtskirche Maria Bildstein:
Mag. Verena Brunner spricht im Rahmen der „Halt-amol“-Fastenpredigten-Reihe.

www.autofasten.at