Nach der sehr erfolgreichen Einladung zur Ausstellung im Palais Liechtenstein in Feldkirch, führt Johannes Rauch die KirchenBlatt-Leser/innen am 17. Jänner im Rohnerhaus.

Club der Leser/innen (Ausstellungsführung)

rauch_johannes_fuehrung_palaisLiechtenstein.jpgAn die 50 kunstinteressierte KirchenBlatt-Leser/innen waren am Silvestertag 2008 in die aktuelle Albert-Rauch-Ausstellung im Feldkircher Palais Liechtenstein gekommen. Wolfgang Ölz betonte in seiner Begrüßung und Einführung die sakrale Komponente im Werk des Walgauer Malers, der zahlreiche Kirchenfenster im Land geschaffen hat.
Es war eine Freude, den detaillierten und kenntnisreichen Ausführungen von Johannes Rauch, dem Sohn des Künstlers, zu folgen, der durch die Ausstellung führte. Albert Rauch hat die zeitgenössische Avantgarde (z.B. Cézanne, Kubismus etc.) in seiner Arbeit rezipiert und eigenständig integriert.

Einladung ins Rohnerhaus.
Dort ist bis 14. April das zeichnerische und druckgrafische Werk Albert Rauchs ausgestellt. Dank des freundlichen Entgegenkommens des Rohnerhauses können wir den KirchenBlatt-Abonnenten/innen auch für diese interessante Ausstelung eine "Entdeckungsreise" mit Johannes Rauch anbieten.

Treffpunkt: Sa 17. Jänner, 10 Uhr,  Rohnerhaus Lauterach,  Kirchstraße 14.
Der Eintritt und die Führung mit Johannes Rauch sind für Abonnenten/innen kostenlos.
rohnerhaus_logo