Aus den drei Pfarreien des Tales - Riezlern, Hirschegg und Mittelberg - hatten sich 27 junge Leute zur Firmung gemeldet. Prälat Dr. Hans Fink, Leiter des diözesanen Schulamtes, spendete den jungen Kleinwalsertalern/ innen im Auftrag des Bischofs das Sakrament.

Die Firmung im Kleinwalsertal bedeute immer den Abschluss der jährlichen „Firmtour“ durch die Pfarrgemeinden der Diözese. In der Predigt entfaltete Dr. Fink den Firmlingen, den Paten und der anwesenden Gemeinde das „Markenzeichen der Jünger Jesu“: Das Vater-unser-Gebet - das Christen in der Gemeinschaft mit Jesus und untereinander hält. In Walsertracht zu erscheinen ist gute Tradition. Den Gottesdienst – heuer in der Pfarrkirche St.Anna in Hirschegg – gestalteten Dagmar Berchtold an der Orgel und der MV Hirschegg (Leitung Dirigent Russo) mit der Schubertmesse. Die Agape auf dem Kirchplatz verzögerte das Auseinandergehen, das Wetter hat ja zu Firmausflügen geradezu eingeladen.