Eva - die von Gott geliebte, die Leben gebende

Wie lebt sich’s mit Ihrem Namen?

Eva-Maria wurde ich getauft, weil meine Mutter eine nette Schülerin mit dem gleichen Namen hatte. Als ich noch klein war, sang mein Opa mir oft vor: „Eva-Marie – sieben Jahre mein Herz nach dir schrie“! Das habe ich noch in sehr guter und lieber Erinnerung. Die Bedeutung von Eva, „die Lebengebende“, gefällt mir und so bin ich mit meinem Namen sehr zufrieden. Ich werde meistens nur Eva gerufen. Mein Klarinettenlehrer bemerkte jedoch, was für einen wunderschönen Namen ich hätte und den müsse man unbedingt ganz aussprechen. Das hat mich sehr gefreut.
Eva-Maria Berthold, Frastanz

Namenstag feiern diese Woche:

21.12. Ingomar,
22.12. Jutta, Marian
23.12. Viktoria
24.12. Adam und Eva
25.12. Hochfest der Geburt des Herrn, Anastasia
26.12. Stephanus
27.12. Apostel Johannes, Fabiola