Zu einer Schulung trafen sich die Verantwortlichen für die Kommunikation des Projektes Kirche in der Stadt. Der Zugang zur Homepage der Katholischen Kirche Vorarlberg eröffnet neue Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit.

Texte einfügen, Bildergalerien erstellen, Info-Seiten anlegen und vor allem: verlinken, verlinken, verlinken. Die Möglichkeiten, die das Internet zur Verfügung stellt, erweitern den Kommunikationsraum um ein Vielfaches. Die Zuständigen der fünf Projektgemeinden konnten sich davon überzeugen. Am Ende des Nachmittages waren alle soweit, selbstständig Texte und Bilder ins große Netz zu stellen.

Aber nicht nur um Technisches ging es an diesem Nachmittag. Auch Erfahrungen wurden ausgetauscht und aktuelle Ereignisse erzählt. Und natürlich lernten sich die 'Kommunikativen' besser kennen.