Zeit: Freitag, 03.03.2023 ab 19:30
Ort: Pfarrkirche Hl. Petrus und Paulus, Andelsbuch (auf Karte anzeigen)

Herzliche Einladung zur gemeinsamen Feier des diesjährigen Ökumenischen Weltgebetstags der Frauen in der Pfarrkirche Hl. Petrus und Paulus in Andelsbuch!

Der Weltgebetstag verbindet Frauen aus verschiedenen Kirchen, Kulturen und Traditionen in aller Welt.
Jeden ersten Freitag im März feiern Menschen in mehr als 180 Ländern, rund um die Erde, einen Ökumenischen Weltgebetstag, dessen Liturgie jedes Jahr von Frauen aus einem anderen Land vorbereitet wird.

Der Weltgebetstag der Frauen setzt Zeichen der Hoffnung, fördert Frieden und Verständigung und stellt sich gegen Ungerechtigkeit und Gewalt.
Mit der Kollekte wird ein sichtbares Zeichen der Solidarität und des Teilens gesetzt durch die weltweite Förderung von Projekten für Frauen und Mädchen.

In diesem Jahr haben Christinnen aus Taiwan mit dem Thema „Glaube bewegt“ den Gottesdienst vorbereitet.
Die Frauen möchten ihre Erfahrungen im Glauben mit uns teilen und Gottes wunderbare Taten durch ihre Geschichten bezeugen. Glaube, friedliches Zusammenleben und Dankbarkeit spielen eine wichtige Rolle.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!