Bereits zum zweiten Mal lud die Katholische Frauenbewegung zur Wallfahrt für Groß und Klein, für Fuß und Kinderwagen. Der Weg führte vom LKH Rankweil zum Sunnahof in Tufers (Göfis).

15 Erwachsene und 13 Kinder kamen zum Treffpunkt beim LKH Rankweil. Manche hatten schon ein großes Wegstück hinter sich, jene aus Raggal zum Beispiel oder jene aus Dornbirn. Die Kleinsten im Kinderwagen oder Tragetuch, machte sich die bunte Schar auf den Weg. Dieser führte durch einen lichten Wald, abseits von Lärm und Verkehr - spannend für Kinder, entspannend für Erwachsene.

"Kinder sind ein Schatz". Diesen Gedanken gab Diakon Ludwig Zünd bei einer Haltestation mit auf den Weg. Bei der stimmungsvollen Segensfeier unter dem Baum am Sunnahof wurde der Gedanke dann vertieft. Jedes Kind durfte sich einen Schatz aus einer Schatzkiste aussuchen - von der Glasperle bis zum Kuscheltier. Es wurde gesungen und gebetet. In einem Segensritual wurden die Familien einzeln in die Mitte genommen und von allen gesegnet. Auch eine syrische Familie nahm teil - Segen hat nicht nur im christlichen Glauben große Bedeutung.

Den Abschluss bildete schließlich eine gemeinsame Jause. Das Team des Sunnahofs hatte frisches Gemüse aus dem eigenen Garten und schmackhafte Dips vorbereitet. Ein Genuss für Klein und Groß!