Für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement bei der Katholischen Frauenbewegung Vorarlberg sowie ihren Einsatz als Patin der VN-Sozialaktion "Ma hilft" wurde Marlies Müller am 19.03.2019 mit dem Großen Verdienstzeichen des Landes Vorarlberg ausgezeichnet.

Bregenz (VLK) – Traditionell hat Landeshauptmann Markus Wallner den Josefitag (Dienstag, 19. März 2019) als Fest des Vorarlberger Landespatrons zum Anlass genommen, um an mehrere verdiente Mitbürgerinnen und Mitbürger Landes- und Bundesauszeichnungen zu verleihen. Insgesamt sind elf Persönlichkeiten geehrt worden. Die Anerkennung sei Ausdruck der Wertschätzung und Dankbarkeit, die dem vielfältigen Wirken in allen wichtigen Lebensbereichen entgegengebracht wird, erklärte Wallner beim Festakt im Montfortsaal in Anwesenheit von Landtagspräsident Harald Sonderegger.

Jahr für Jahr ehrt das offizielle Vorarlberg am Tag des Landespatrons Persönlichkeiten, die sich in besonderer Weise um die Gesellschaft verdient gemacht haben. Seinen Dank sprach Landeshauptmann Wallner auch den Angehörigen und Familienmitgliedern aus: "Außerordentliches Engagement ist immer auch mit außerordentlichem Zeiteinsatz verbunden. Es verdienen auch diejenigen unseren Dank und unsere Wertschätzung, die dafür Verständnis aufbringen", betonte Wallner. (Presseaussendung Land Vorarlberg - Ganzer Artikel zum Nachlesen)

Großes Verdienstzeichen für Marlies Müller 

Über drei Jahrzehnte ist Marlies Müller bereits bei der Katholischen Frauenbewegung Vorarlberg ehrenamtlich aktiv. Interimistisch stand sie für kurze Zeit sogar an der Spitze der Vereinigung. Als Patin der VN-Sozialaktion "Ma hilft" – diese Aufgabe übernahm Müller im April 2014 – setzt sie sich mit ganzer Kraft dafür ein, dass notleidende Mitmenschen unbürokratisch und rasch Hilfe und Unterstützung erhalten. (Hier geht's zur Bildgalerie)

Die Katholische Frauenbewegung Vorarlberg gratuliert Marlies Müller herzlich zu dieser Auszeichnung!