Zeit: Freitag, 28.05.2021 von 15:00 bis 17:30
Ort: Diözesanhaus, Bahnhofstraße 13, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Die Kursreihe "Basics pfarrlicher Bildungsarbeit" - mit den einzelnen Modulen - wird coronabedingt auf den Herbst verschoben.

Viele Menschen konzentrieren sich bei der Vorbereitung für eine Moderation oder Rede vor allem auf den Auftritt, also WIE sie vor Publikum sprechen. Die Absicht dahinter ist, den Text auswendig zu können, damit die Angst vor Fehlern kleiner wird. Aber wer einen starken Eindruck hinterlassen will, muss anders denken und arbeiten. Wichtig ist die richtige Vorbereitung der Inhalte, also WAS gesagt wird. In diesem Seminar lernen sie, was das Publikum braucht, damit es gerne zuhört und begeistert nach Hause geht.

Leitung:
Heidi Winsauer (Moderation und Redecoaching)

Die Veranstaltung ist Teil der Weiterbildung "Basics pfarrlicher Bildungsarbeit 2020-21". Die Module können auch einzeln gebucht werden