Zeit: Montag, 04.05.2020 von 19:00 bis 20:30
Ort: Pfarrkirche St. Sebastian, Oberdorf , Dornbirn (auf Karte anzeigen)

"Wer singt, betet doppelt", sagte schon Augustinus. Singen ist die natürlichste Weise, gesammelt und mit all unseren Empfindungen ganz da zu sein. Ganz bei mir und ganz bei Gott. Im Singen entfaltet sich der Fluss des Atems wie von selbst. Indem ein Lied immer wieder gesungen wird, singt es irgendwann in uns von alleine.
Es wird zu einem Mantra, zu gesungenem Gebet. Wir singen an diesem Abend Lieder ohne Noten, die ohne Vorkenntnisse mühelos mitgesungen werden können. Spirituelle Lieder, heilsame Lieder, Lieder aus verschiedenen Religionen und Kulturen.
Sowohl Singbegeisterte als auch Menschen, die das Singen neu entdecken möchten, sind herzlich eingeladen. Die Sehnsucht, gemeinsam zu singen und in diesen Klang eintauchen zu wollen, genügt, denn "Singen ist ein uralter Weg zu Erfahrungen von Gemeinschaft, Heilung und Spiritualität." (Wolfgang Bossinger)

Leitung: Ingeborg Spiegel
Dipl. Pädagogin, Musik- und Tanzpädagogin, Therapeutin
Singleiterin für heilsames Singen
www.heilsamsingen.at