Zeit: Dienstag, 31.05.2022 von 09:00 bis 10:30
Ort: Pfarrheim St. Martin, Dornbirn (auf Karte anzeigen)

Fit und mit Lebensfreude älter werden, das ist die Kunst!
Gedächtnis- und Bewegungsübungen, Stärkung der Konzentration, Tipps für den Alltag, Humor und Lebensfreude - das alles ist Lebensqualität im Alter. Oder anders gesagt: ALT.JUNG.SEIN.
Das ALT.JUNG.SEIN. - Trainingsprogramm kombiniert Gedächtnis- und Bewegungseinheiten und orientiert sich dabei an Studien der Universität Erlangen. Das Ergebnis: Bewegung verbessert den Stoffwechsel des Gehirns, durch gezieltes Gedächtnistraining bleibt es leistungsfähig und fördert eine selbstbestimmte Lebensgestaltung.

Vier Trainingsbereiche
Gedächtnistraining - Merkstrategien, Konzentration und Aufmerksamkeit
Psychomotorik - Entspannungsübungen, gezieltes Bewegungstraining, Spiele, Sturzprävention
Kompetenzen erweitern - Tipps für Ernährung, Gesundheit, Wohnen, Medien, Kontaktpflege
Lebens- und Sinnfragen - Kraftquellen im Glauben finden, sprituelle Impulse, Gespräche zu Fragen des Alterns, Lebensfreude und Humor

Kursinformationen
Kostenloser Schnuppertermin
am Dienstag, 26. April 2022 ab 9 Uhr
Start des 6-teiligen Kurses am Dienstag, 03. Mai 2022
weitere Termine am 10., 17., 24., 31. Mai und 07. Juni 2022
jeweils von 9 bis 10:30 Uhr

mit Gabriele Natter
im Pfarrheim St. Martin

Anmeldung beim Pfarrbüro, T 05572 22220, E pfarrbuero@st-martin-dornbirn.at
Kursbeitrag: € 42,--

Hinweis: Wir halten uns an die aktuellen Covid-19 Empfehlungen.
Desinfektionsmittel wird zur Verfügung gestellt, bitte bringen Sie Ihren eigenen Mund-Nasen-Schutz und Ihre eigene Trinkflasche mit.

Projektverantwortliche ALT.JUNG.SEIN.
Doris Bauer-Böckle, DSA, Bahnhofstraße 13. 6800 Feldkirch