Zeit: Dienstag, 04.02.2020 von 15:00 bis 16:30
Ort: Gesunden Lebensraum des GLRG, altes Feuerwehrhaus, Feldkirch-Gisingen (auf Karte anzeigen)

Fit und mit Lebensfreude älter werden, das ist die Kunst!
Gedächtnis- und Bewegungsübungen, Stärkung der Konzentration, Tipps für den Alltag, Humor und Lebensfreude - das alles ist Lebensqualität im Alter.
Oder anders gesagt: ALT.JUNG.SEIN.
Das ALT.JUNG.SEIN.-Trainingsprogramm kombiniert Gedächtnis- und Bewegungseinheiten und orientiert sich dabei an Studien der Universität Erlangen. Das Ergebnis: Bewegung verbessert den Stoffwechsel des Gehirns und durch gezieltes Gedächtnistraining bleibt es leisuntgsfähig.

Vier Trainingsbereiche:
- Gedächtnistraining - Merkstrategie, Konzentration und Aufmerksamkeit
- Psychomotrik - Entspannungsübungen, gezieltes Bewegungstraining, Spiele, Sturzprävention
- Kompetenzen erweitern - Tipps für Ernährung, Gesundheit, Wohnen, Medien, Kontaktpflege
- Lebens- und Sinnfragen - Kraftquellen im Glauben finden, spirituelle Impulse, Gespräche zu Fragen des Alterns, Lebensfreude und Humor

Information und Kosten
6 Nachmittage für Lebensqualität
jeweils am Dienstag, ab 14. Jänner 2020 von 15 bis 16:30 Uhr
mit Brigitte Gruber im Gesunden Lebens-Raum des GLRG, altes Feuerwehrhaus Gisingen

Anmeldung bei Brigitte Gruber, M 0650 2208715

Kursbeitrag: