Zeit: Mittwoch, 20.02.2019 von 14:30 bis 16:00
Ort: Pfarrheim, Sulz (auf Karte anzeigen)

Fitness fürs Gehirn und viele Anregungen, damit Sie möglichst gesund und mit Gelassenheit älter werden können – das bietet das ALT.JUNG.SEIN. Kursprogramm.
Erfahren Sie, wie Sie sich ganz einfach Namen und Zahlen besser merken und Ihre Konzentration steigern können. Bei leichter Bewegung wird neben der Feinmotorik zudem die Stand- und Trittsicherheit erhöht und damit viel für eine gute Sturzprävention getan. Gute Tipps zur Alltagsgestaltung - wie etwa zum sicheren Wohnen oder zum gesundheitlichen Wohlbefinden – bieten neue Einsichten und als besondere Kraftquelle helfen spirituelle Impulse dabei, dass das Älterwerden gut angenommen werden kann. Bei den humorvollen Übungen mit Silvia Frick ist Lachen ausdrücklich erwünscht. Freuen Sie sich auf anregende und kurzweilige Nachmittage, bei denen die grauen Zellen in Schwung gebracht werden. Jede und jeder ist herzlich willkommen.

5-teiliger ALT.JUNG.SEIN. Nachmittagskurs Sulz
Jeweils vierzehntägig am Mi, ab 20. Februar 2019, von 14.30 - 16.00 Uhr
im Pfarrheim Sulz
Weitere Termine: 6. und 20. März sowie der 3. und 17. April 2019