Zeit: Montag, 15.01.2018 von 14:30 bis 16:30
Ort: Haus der Begegnung, Frastanz (auf Karte anzeigen)

Motto: Mit ALT.JUNG.SEIN. auf Entdeckungsreise durch 8 Länder
Bei diesem ALT.JUNG.SEIN Kurs werden die TeilnehmerInnen auf eine wunderbare Entdeckungsreise durch 8 besondere Länder mitgenommen.
Das ALT.JUNG.SEIN. Lebensqualität im Alter Kursprogramm hilft lebenserfahrenen Menschen, ihre geistigen und körperlichen Fähigkeiten auch im höheren oder hohen Alter zu nutzen und so geistig fit, beweglich und aktiv zu bleiben. Das kombinierte Gedächtnis- und Bewegungstraining stärkt Körper und Geist. Spielerisch und humorvoll wird im jeweils eigenen Tempo (etwa bei Wort- oder Zahlenrätseln) die Merkfähigkeit und Konzentration gesteigert und die Stand- und Trittsicherheit mit speziellen Übungen besonders gefördert. Informationen, die das Leben im Alter leichter machen (Ernährungs- oder Sicherheitstipps), das Entdecken der eigenen Kraft- und Sinnquellen und nicht zuletzt die frohe Gemeinschaft tragen dazu bei, dass gutes Älterwerden gelingen kann.

8-teiliger ALT.JUNG.SEIN. Kurs
Termine: Kurs in 8 Teilen, jeweils am Montag, ab 15. Januar bis 5. März 2018, von 14.30 bis 16.30 Uhr
Ort: Haus der Begegnung, Frastanz
Kosten: gesamt 58 Euro (ermäßigter Beitrag durch die Unterstützung der Marktgemeinde Frastanz)