Zeit: Mittwoch, 04.05.2022 von 18:00 bis 22:00
Ort: Propstei St. Gerold / Wyberhus, St. Gerold (auf Karte anzeigen)

Liebe Mitglieder des Vereins Katholisches Bildungswerk Vorarlberg,

wir hoffen, es geht Ihnen gut!
Die derzeitigen Öffnungsschritte und das langsame Abflachen der Omikron-Welle machen es möglich, in den verschiedenen KBW-Bereichen wieder viele Veranstaltungen anbieten und durchführen zu können. Darüber freuen wir uns, denn wir merken: Der Hunger nach Bildung und nach persönlichem Austausch ist groß.

Zu einem besonderen persönlichen Austausch laden wir Sie hiermit ebenso ein, nämlich zur diesjährigen ordentlichen Jahreshauptversammlung des Vereins Katholisches Bildungswerk Vorarlberg. Wir werden die Veranstaltung nach den zum Zeitpunkt geltenden Corona-Vorgaben und somit sicher für Sie durchführen. Die aktuellen Regelungen für die Jahreshauptversammlung finden Sie im Vorfeld der Veranstaltung hier.

Heuer dürfen wir wieder in der Propstei St. Gerold im Großen Walsertal zu Gast sein. P. Martin Werlen wird uns einen Impuls zum Thema „Spiritualität und Bildung“ geben. Nach den Berichten und der Entlastung des Vorstandes werden wir verdiente Jubilar/innen ehren und uns anschließend im Weinkeller der Propstei bei Getränken, Imbiss und guten Gesprächen für die weitere Bildungs-Arbeit stärken.
Wir freuen uns, wenn Sie unser Gast sind!

Zeit: Mittwoch, 4. Mai 2022, 18.30 Uhr (Eintreffen und Empfang ab 18.00 Uhr)
Ort: Propstei St. Gerold, Raum „Wyberhus“, 6722 St. Gerold

Die Anfahrt ist auch mit Öffentlichen Verkehrsmitteln (Landbus 77 ab Thüringen Busplatz bis St. Gerold Gemeindeamt) möglich. Für die Rückfahrt bitte Fahrgemeinschaften bilden, da nach 19 Uhr kein Bus mehr Richtung Walgau fährt.

1.  Begrüßung
2.  Impulsvortrag von P. Martin Werlen mit Resonanzgespräch
3.  Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2021 (das Protokoll liegt zur Einsichtnahme auf)
4.  Berichte
     _ Obmann
     _ Geschäftsführer
     _ Kassierin
     _ Rechnungsprüferinnen
5.  Entlastung des Vorstands
6.  Neuwahl der Rechnungsprüferinnen
7.  Ehrungen der Jubilare 2021 sowie 2022
8.  Allfälliges

Ergänzende Traktanden und Anträge für die Jahreshauptversammlung können bis spätestens 25. April 2022 schriftlich bei GF Dietmar Steinmair (Bahnhofstraße 13, 6800 Feldkirch, E dietmar.steinmair@kath-kirche-vorarlberg.at) eingereicht werden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Anmeldung bis 27. April 2022 zur ordentlichen Jahreshauptversammlung unter:

Für den Vorstand des Katholischen Bildungswerks