Zeit: Freitag, 23.04.2021 von 15:00 bis 17:30
Ort: Diözesanhaus, Bahnhofstraße 13, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Die Kursreihe "Basics pfarrlicher Bildungsarbeit" - mit den einzelnen Modulen - wird coronabedingt auf den Herbst verschoben.

Wenn Veranstaltungen vor Ort organisiert werden, werden Honorare bezahlt und Einnahmen erzielt. Damit stellen sich steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen.
So können beispielsweise nebenberufliche ReferentInnen einen Freibetrag für die Sozialversicherung geltend machen, wenn ihr Angebot über das Katholische Bildungswerk läuft. An diesem Nachmittag erhalten die TeilnehmerInnen einen Einblick in diese Fragen und können mit einem Steuerberater steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen besprechen.

Leitung:
Dr. Hans Rapp (Geschäftsführer KBW) und Romana Papon (Kassierin KBW)

Die Veranstaltung ist Teil der Weiterbildung "Basics pfarrlicher Bildungsarbeit 2020-21". Die Module können auch einzeln gebucht werden