Zeit: Mittwoch, 22.03.2023 ab 19:30
Ort: Bibliothek, Götzis (auf Karte anzeigen)

Wenn vieles schnell zu viel wird

Warum sind (nur) wir als Eltern immer so schnell erschöpft? Warum schreit ausgerechnet mein Baby immer so viel? Warum bringt mein Kind jede Kleinigkeit aus der Fassung?
Hochsensibilität ist gar nicht so selten, findet aber als Erziehungsthema immer noch zu wenig Beachtung. Dabei kann es von sehr großer Bedeutung sein, um diese Besonderheit zu wissen. Vor allem, wenn es Kinder und Eltern betrifft. Hochsensible nehmen ihre Welt intensiver wahr und kommen somit schnell in
Überforderungs- und Erschöpfungszustände. Damit gilt es einen guten Umgang zu finden.


Referentin: Anna Schweighofer
Mutter von vier Kindern, (BA) Bildung und Erziehung in der Kindheit, Kindergartenpädagogin, Sozialpädagogin, Kinderphilosophin, Montessoripädagogin, freie Lernbegleiterin, arbeitete in verschiedenen internationalen Einrichtungen für Kinder und in der Erwachsenenbildung, helden-eltern.at