Zeit: Mittwoch, 27.03.2019 ab 20:15
Ort: Pfarrzentrum Arche , Egg (auf Karte anzeigen)

GLAUBEN.VERSTEHEN.VERTIEFEN.LEBEN
In der Fastenzeit laden wir zu drei Glaubensabenden ein.
Mit ganz unterschiedlichen Bibelstellen geben uns die Referenten Impulse für unseren Glauben. Zum geselligen Ausklang gibt es jeweils eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken.

Unkostenbeitrag: € 5,--

Mittwoch, 27. März 2019
Thema: Das Buch Ruth
Glaubensabend mit Ruth Berger-Holzknecht
Im Buch Ruth wird die Geschichte zweier Frauen erzählt, die miteinander unterwegs sind. Das Buch erzählt vom Fremdsein und Ankommen, von Freundschaft, von Treue und Solidarität, von geteilter Sorge und gemeinsamer Hoffnung. Wir wollen uns an diesem Abend mit Noomi, Ruth und ihrem Mann Boas auf den Weg machen und Impulse für unseren Alltag entdecken.

Dienstag, 2. April 2019
Thema: Besonderheiten im Evangelium des Lukas
Glaubensabend mit Pfr. Erich Baldauf
Liturgisch befinden wir uns im Lesejahr C, d.h. an den Sonn- und Feiertagen werden vorwiegend Texte aus dem Lukasevangelium gelesen. Lukas hat Besonderheiten, die sowohl den Inhalt als auch den Aufbau betreffen. Beispiele werden an diesem Abend aufgezeigt und zu deuten versucht.