Zeit: Donnerstag, 11.10.2018 von 09:00 bis 10:30
Ort: Pfarrheim, Lochau (auf Karte anzeigen)

Lebensfreude und Fitness für Körper und Geist gewünscht?

Das ALT.JUNG.SEIN. Lebensqualität im Alter Kursprogramm hilft lebenserfahrenen Menschen, ihre geistigen und körperlichen Fähigkeiten auch im höheren oder hohen Alter zu nutzen und so geistig fit, beweglich und aktiv zu bleiben. Das kombinierte Gedächtnis- und Bewegungstraining stärkt Körper und Geist. Spielerisch und humorvoll wird im jeweils eigenen Tempo (etwa bei Wort- oder Zahlenrätseln) die Merkfähigkeit und Konzentration gesteigert und einfache Körperübungen verbessern die Stand- und Trittsicherheit. Informationen, die das Leben im Alter leichter machen (Ernährungs- oder Sicherheitstipps), das Entdecken der eigenen Kraft- und Sinnquellen und nicht zuletzt die frohe Gemeinschaft tragen dazu bei, dass gutes Älterwerden gelingen kann.

ALT.JUNG.SEIN. Kurs in 5 Teilen:
Jeweils am Donnerstag, Start ab 11. Oktober 2018, von 9.00 bis 10.30 Uhr im Pfarrheim Lochau
Weitere Termine sind der 18.und 25. Oktober sowie der 8. und 15. November 2018
Kursleiterin: Uta van Daele-Schörpf