Zeit: Donnerstag, 31.10.2019 von 09:00 bis 10:30
Ort: Pfarrheim, Hörbranz (auf Karte anzeigen)

Fitness fürs Gehirn und viele Anregungen, damit Sie möglichst gesund und mit Gelassenheit älter werden können – das bietet das ALT.JUNG.SEIN. Kursprogramm.
Erfahren Sie, wie Sie sich ganz einfach Namen und Zahlen besser merken und Ihre Konzentration steigern können. Tipps zur guten Alltagsgestaltung – vom sicheren Wohnen bis zur Erhaltung der Gesundheit - und das gemeinsame „Rätseln“ in einer frohen Runde von lebenserfahrenen Menschen lässt Sie geistig fit, beweglich und aktiv bleiben. Bei den Übungen mit Kursleiterin Ingeborg Gabriel ist Lachen ausdrücklich erwünscht. Freuen Sie sich auf anregende und kurzweilige Vormittage, bei denen die grauen Zellen in Schwung gebracht werden. Jede und jeder ist herzlich willkommen.

ALT.JUNG.SEIN. Lebensqualität im Alter Kurs in 5 Teilen
jeweils am Donnerstag, ab 31. Oktober 2019