Zeit: Montag, 25.11.2019 von 20:00 bis 22:00
Ort: Pfarrzentrum Altenstadt, Feldkirch-Altenstadt (auf Karte anzeigen)

mit Dr. theol. Ina Praetorius (CH)

Meist hat man uns Menschen in der Geschichte als die „Sterblichen“ bezeichnet. Man hat uns vom Ende her gedacht, was sich stark auf das Menschenbild ausgewirkt hat. Wie wäre es, uns Menschen vom Beginn her zu denken? Von unserem realen Anfang, der Geburt? Dann rücken andere Aspekte ins Zentrum: Angewiesenheit auf andere Menschen und eine heile Natur; Eingebettetsein in ein Beziehungsgeflecht; die Fähigkeit, Neues zu beginnen.

Jedes Jahr zu Weihnachten feiern wir, dass auch Jesus geboren wurde – von einer Frau aus Fleisch und Blut. Jesus hat seinen geburtlichen Anfang ein Leben lang kultiviert.

Ina PraetoriusDr. theol. Ina Praetorius ist evangelische Theologin und Germanistin und lebt in Wattwil, CH. Sie ist tätig als freie Autorin und Referentin mit dem Schwerpunkt Ethik und Mitbegründerin des Vereins „Wirtschaft ist Care“.

Veranstalter: Kath. Bildungswerk der Region Feldkirch mit der Abteilung Kultur und Bildung der Stadt Feldkirch
Eintritt:  € 5,-

Kontakt: