Zeit: Heute, 17.05.2022 von 20:15 bis 21:45
Ort: Zoom

Hast du Fragen rund um die Themen Familienleben, achtsame Kindererziehung und Elternsein? Eine Workshopreihe für Eltern mit fachlichen Impulsen und inspirierender Begleitung in 4 Online-Modulen.

WANN: 26.4, 3.5, 10.5 und 17.5.2022
UM: 20:15 Uhr - 21:45 Uhr
WO: gemütlich von zu Hause aus, via Zoom

Familie ist bunt, Familie ist immer anders und jeden Tag neu

Wie wollen wir Familie leben und was, wenn das Leben doch andere Pläne hat?
Was tun, wenn es humpelt?
Sind Erziehungstricks wirklich hilfreich und gibt es ein Patentrezept?

Glücksmomente, Probleme, Streitereien, Krisen

Neben zahlreichen Glücksmomenten gehören auch wiederkehrende Probleme und Streitereien, sowie Krisen zum Miteinander in einer Familie. Als Eltern wollen wir unseren Kindern liebevoll begegnen und in Verbundenheit und gegenseitigem Respekt gemeinsam wachsen. Trotz aller Vorstellungen und Bemühungen, gelingt es uns im bunten Alltag nicht immer unsere Werte zu leben. Manchmal kommt einfach das Leben dazwischen.
So bunt und vielfältig wie Familie ist, so einzigartig sind auch die Lösungen.

Für wen ist dieses Seminar?

An 4 Abenden möchten wir uns deshalb in einer gleichbleibenden Gruppe mit verschiedenen Themenschwerpunkten zum Thema Familie beschäftigen. Dabei kann ein Schlüssel für ein gelingendes Miteinander das Auseinandersetzen mit unseren Werten, Bedürfnissen und Gefühlen sein. Es wird neben fachlichen Impulsen und praktischen Anregungen genügend Raum für einen Austausch und eure Fragen geben. Vor allem aber kann diese Workshopreihe Eltern stärken und ihnen Mut machen, Familie authentisch und individuell zu leben!

Referentin

Tamara Testor-Schwärzler, Diplom Lebensberaterin, familylab Seminarleiterin, Gigagampfa Gruppenleiterin, Kindergartenpädagogin, Mutter von vier Kindern

Vier Module

ECHT FAMILIE
Ich, Du, Wir. Vom Paar zur Familie. Von Liebe und dem echten Leben. Von Erziehung zu Beziehung.
Dienstag, 26.4.2022 - via Zoom

LÖWENSTARK UND RUNDUM RICHTIG
Von Löwen und Mäusen. Vom Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen. Vom Sein und vom Tun.
Dienstag, 3.5.2022 - via Zoom

MEILENSTEINE UND STOLPERSTEINE
Vom Zähneputzen und von Wolkentagen. Von Stürmen und Geschwisterstreit. Von kleinen Schritten in die große Welt.
Dienstag, 10.5.2022 - via Zoom

WELLENREITEN UND KRONE RICHTEN
Vom Wellenreiten und wieder aufstehen. Von Krisen und unserer Widerstandskraft. Von Optimismus in halbvollen Gläsern.
Dienstag, 17.5.2022 - via Zoom

Kosten

35,-- Euro für alle 4 Module zusammen
Die Module sind nicht einzeln buchbar.
Optional ist auch ein weiterer Termin mit einem zusätzlichen Referenten möglich.

Anmeldung

Wir freuen uns, wenn du bei dieser Workshopreihe dabei bist. Anmeldung bitte unter folgendem Link
Bei Fragen wendet euch bitte an: anette.loitz@kath-kirche-vorarlberg.at