Zeit: Mittwoch, 06.05.2020 ab 20:00
Ort: Sitzungszimmer Gemeinde, Dalaas (auf Karte anzeigen)

Die Bibel ist ein sehr interessantes und spannendes Buch für jedes Alter.
Sie steckt voller Worte und Botschaften, die in unserem Leben immer noch, oft sogar mehr denn je, aktuell sind.

Auch in diesem Arbeitsjahr wollen wir uns wieder mit dem Buch unseres Lebens auseinandersetzen und uns durch die Worte Gottes berühren, führen und begleiten lassen. Die Bibelabende sind eine Einladung an alle, die sich vom Wort Gottes anstecken und inspirieren lassen wollen.
Auch „neue“ bzw. „neugierige“ Bibelleser sind herzlich willkommen!

Was verstehen wir unter „Bibel teilen“?
Wir wollen die Bibel lesen, in der Stille Gottes Stimme hören, versuchen die Worte in unserem Leben zu finden und uns darüber austauschen. Dieses Buch steckt voller Geheimnisse, Überraschungen, Lebenshilfen… Wenn wir uns auf das Wort Gottes einlassen, können sich ganz interessante Wege eröffnen. 

Beim Bibelabend gibt es kein „falsch“ und kein „richtig“! Es ist kein Bibelwissen notwendig! Wir wollen versuchen die Worte, die Botschaft Gottes, mit unserem Herzen zu verstehen. Es ist immer wieder interessant, bereichernd und spannend, welche Hoffnung, Freude und Liebe wir aus dem Wort Gottes hören und in unseren Alltag mitnehmen dürfen.

Wir treffen uns einmal monatlich,
jeweils um 20 Uhr, im Sitzungszimmer der Gemeinde Dalaas.

In diesem Jahr wollen wir uns  mit den Gleichnissen, wie Jesus von Gott erzählt, befassen. Jesus war ein Meister im Erzählen. Immer wieder erzählte er Geschichten, um etwas zu verdeutlichen. Diese Geschichten, die wir als Gleichnisse kennen, haben bis heute nichts von ihrer lebensverändernden Wirkung verloren. Wie die Menschen damals, fordern sie uns auch heute dazu heraus, unser Verhältnis zu Gott zu überdenken. 

Termine:

  1. Abend: Mittwoch, 9. Oktober 2019              1. Das Gebet, das Gott erhört
  2. Abend: Mittwoch, 6. November 2019          2. Bei Gott zu Hause sein
  3. Abend: Mittwoch, 11. Dezember 2019         3. Wer bringt Frucht?
  4. Abend: Mittwoch,  8. Jänner 2020                4. Vergebung kennt keine Grenzen
  5. Abend: Mittwoch,  5. Februar 2020              5. Das wichtigste Gebot
  6. Abend: Mittwoch,  4. März 2020                   6. Was im Leben zählt
  7. Abend: Mittwoch, 1. April 2020                    7. Die große Einladung
  8. Abend: Mittwoch, 6. Mai 2020                      8. Jesus fordert alles – ist das zu viel?
  9. Abend: Mittwoch, 10. Juni 2020                    9. Gott kommt zu seinem Ziel

 

Pfarre Dalaas und Katholisches Bildungswerk Vorarlberg