Zeit: Samstag, 13.10.2018 von 10:00 bis 11:00
Ort: Bildungshaus St. Arbogast, Götzis (auf Karte anzeigen)

Im Herbst 2018 bis Frühjahr 2019 wird es mit dem neuen Kurs "Basics für die pfarrliche Bildungsarbeit" wieder eine Einführung und Begleitung von neuen KBW-LeiterInnen und Interessierten an der pfarrlichen Bildungsarbeit geben. Besonders interessant ist dieser Kurs für neu eingestiegene PGR Mitglieder, denen die Bildungsarbeit mit Erwachsenen ein Anliegen ist. Die Kursreihe findet im Bildungshaus St. Arbogast statt.

Sie möchten sich in Ihrer Pfarrgemeinde mit spannenden Themen aus Gesellschaft und Glauben beschäftigen und für unterschiedliche Gruppen Bewusstseinsbildung leisten? Sie sind ein(e) neue(r) BildungswerksleiterIn in Ihrer Pfarre und wissen nicht so recht, wie Sie diese Aufgabe angehen sollen? Sie möchten als KBW-LeiterIn Ihre Praxis vertiefen, Ideen sammeln und in einen tieferen Austausch mit anderen kommen? Sie sind bereits seit einiger Zeit in Ihrer Gemeinde oder Ihrer Pfarre mit Bildung befasst und möchten diese Erfahrungen vertiefen? Sie möchten sich für eine begrenzte Zeit in Ihrer Gemeinde oder Pfarre in der Bildungsarbeit engagieren?

Dann ist dieser Lehrgang das Richtige für Sie.

In vier Einheiten innerhalb von einem Jahr bietet dieser praxisorientierte Lehrgang Ihnen die Möglichkeit, Ihre Erfahrungen mit einer Gruppe von Gleichgesinnten zu teilen, neue Impulse zu erhalten und neue Ideen und Visionen zu entwickeln. An diesen Tagen treffen Sie auch mit Menschen zusammen, die bereits seit vielen Jahren erfolgreich Bildungsarbeit vor Ort gestalten und die Höhe- und Tiefpunkte dieser faszinierenden Tätigkeit gut kennen. Sie können ein Praxisprojekt gut begleitet durchführen und gemeinsam in der Gruppe reflektieren.

Modul 1: Was bewegt mich, andere zu bewegen?
13. Oktober 2018, 10-17 Uhr

Modul 2: Veranstaltungen finanzieren und organisieren
10. November 2018, 10-17 Uhr

Modul 3 Veranstaltungen an den Mann/an die Frau bringen. Werbung und Öffentlichkeitsarbeit