Karl Peböck veröffentlicht seine Master-Thesis "Soziales Kapital und Social Web in der Erwachsenenbildung.

"Diese Arbeit untersucht die Frage, ob eine Anwendung des Social Web dazu beitragen kann, das soziale Netz für eine Gruppe von Teilnehmer/innen an einem Elternbildungsseminar aufzubauen und zu unterstützen. Es wird dabei auch erörtert, inwiefern mit den 'neuen Medien' eine Steigerung des sozialen Kapitals in der Erwachsenenbildung möglich ist", fasst Karl Peböck seine Master-Thesis zusammen, die nun in Form eines Buches erscheinen wird.

Grundlage für den praktischen Teil seiner Forschungsarbeit bildete das Elternseminar für Eltern von Kindern mit besonderen Bedürfnissen bis 6 Jahre "Unser Kind ist anders!" Es fand im Frühjahr 2010 in Dornbirn statt und wurde von Karl und Angelika Peböck geleitet. Zu diesem Seminar richtete Karl Peböck auf einer Website einen virtuellen Seminarraum ein, der den Teilnehmer/innen für Informationen, Fotos und Austausch untereinander zur Verfügung stand.

Die Hintergründe, Ergebnisse und Schlussfolgerungen fasste Karl Peböck in seiner Master-Thesis zusammen, die nun als Buch erschienen ist. Dieses sehr interessante, äußerst zeitgemäße und sehr empfehlenswerte Buch ist ab sofort im Buchhandel erhältlich. Genauere Infos finden Sie hier.

Wir gratulieren unserem langjährigen Referenten und ehemaligen Vorstandsmitglied des Kath. Bildungswerks Karl Peböck ganz herzlich zum Erscheinen seines ersten Buches!

Hinweis! Ein weiteres Seminar "Unser Kind ist anders!" mit den Referent/innen Angelika und Karl Peböck sowie Marlies Vith findet im Frühjahr 2015 statt. Genauere Infos finden Sie hier.