TIK, das heißt Technik in Kürze und ist eine Serie von Informationsvideos, die online abgerufen werden können und jedermann und jedefrau in Sachen Smartphone und Co. im Handumdrehen auf Stand bringen.

Wissen um den Umgang mit und den Einsatz von Smartphone und Tablets wird immer wichtiger. Kontakt mit seinen Liebsten zu halten, Fotos und Videos versenden und empfangen, gehört beim Austausch mit seinen Liebsten „dazu“. Alltägliche Erledigungen wie Zeitung lesen, Bankgeschäfte, Tickets kaufen, Fahrkarten lösen werden zusehends häufiger über Smartphone und Co abgewickelt.  Mit dem notwendigen Wissen ist das einfach zu bewerkstelligen.
Das Katholische Bildungswerk Steiermark hat mit Unterstützung des Bundesministeriums deshalb eine Reihe von Informationsvideos zu diesen Themen erstellt.

TIK – Technik in Kürze

In den TIK-Informationsvideos erklären erfahrene TIK-Trainer/innen des Katholischen Bildungswerkes viele Funktionen zum sicheren und kompetenten Umgang mit Tablets und Smartphones. Wie kann ich mit meiner Familie videotelefonieren? Welche Zeitungen kann ich online in großer Schrift lesen? Wie finde ich im Internet Fahrpläne zu Bus, Bahn und Bim? u.v.m.   


Die Videos finden Sie hier.


Noch Fragen zu Tablets und Smartphones nach den Videos?
Nicht gleich den Stecker ziehen! Einfach die TIK-Hotline kontaktieren

 
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Die Hotline ist Mo-Mi von 9:00-11:00 Uhr unter 0676 8742 2650 erreichbar.