Cornelia Huber koordiniert Purzelbaum und Entdeckungsraum.

Mein Name ist Cornelia Huber und ich verstärke seit  1. September das Team von Marlies und Wilma in der Elternbildung.  Ich bin für die Koordination der Eltern-Kind-Gruppen, also für Purzelbaum-Gruppen und den Entdeckungsraum zuständig. Gerne stelle ich mich hier ein wenig genauer vor:

Ich habe in Innsbruck Internationale Wirtschaftswissenschaften (IWW) mit Englisch und Spanisch studiert. Im Rahmen des Studiums konnte ich ein sehr spannendes Auslandsjahr an der Universidad Autonóma  in Madrid absolvieren. 1999 schloss ich das Studium in Innsbruck ab, arbeitete zuerst am Management Center in Innsbruck (MCI) als Assistentin und dann bei der Suchtpräventionsstelle Tirol kontakt+co als Suchtpräventionsfachkraft. Dazu hatte ich den Universitätslehrgang für Zwischenmenschliche Kommunikation (Zwiko) abgeschlossen und einschlägige Weiterbildungen zum Thema Suchtprävention absolviert. Mein Tätigkeitsfeld in der Suchtprävention war sehr vielfältig: von der Konzeption, Begleitung und Umsetzung unterschiedlicher Projekte in der Arbeitswelt und später in der Elternbildung, wie auch die Durchführung von Workshops, Vorträgen, Führungskräfte-Schulungen, usw.

2009 übersiedelte ich mit meiner Familie in das schöne „Ländle“ nach Frastanz und konnte meine berufliche Tätigkeit bei der SUPRO, Werkstatt für Suchtprophylaxe, als freiberufliche Referentin fortsetzen. Im Frühjahr dieses Jahres wurde ich schließlich auf diese Stelle bei der Elternbildung aufmerksam und freue mich sehr, bei diesem tollen Team mitarbeiten zu können.

Ich bin verheiratet, habe drei super  Jungs im Alter von 10, 4 und 1 ½ Jahren und einen tollen Mann, der mich in meiner Berufstätigkeit bestens unterstützt.