An den Regionenbörsen des Katholischen Bildungswerks wurden die die neuen Angebotshandbücher präsentiert. Sie enthalten nicht nur zahlreiche neue Angebote, sondern markieren auch einen neuen Meilenstein für das graphische Erscheinungsbild des Katholischen Bildungswerks.

An den diesjährigen Regionenbörsen lagen sie bereits auf dem Tisch. Die neuen Angebotshandbücher des Katholischen Bildungswerks. Statt bisher eines dicken Ordners sind es jetzt fünf handliche Broschüren. Jeweils eine zu folgenden Themen

• Spirituelle Wege
  • Glaubensbildung
  • Gesellschaft, Ethik und Soziales
  • Mannsein
  • Frausein

Die Einzelhefte sind mit kleinen Haken versehen und finden damit wunderbar in einem dünnen Ordner Platz.

Farbiges Erscheinungsbild
Von den bisherigen Angebotshandbüchern unterscheiden sich die neuen Exemplare natürlich durch viele interessante neue Themen und ReferentInnen. Daneben finden Interessierte auch Kursreihen und Behelfe. Nicht zuletzt fällt aber die Buntheit der Hefte auf. Dies ist ein Vorgeschmack auf einen neuen Entwicklungsschritt unserer Werbemittel, die gegenwärtig in der Überarbeitung sind. In den Regionenbörsen sind die ersten Vorschläge für die Neugestaltung der Werbemittel durch den Grafiker Richard Waibel auf ein durchwegs positives Echo gestoßen.

Aktualität
Dadurch dass wir die Angebote in einzelne Themenhefte gegliedert haben, werden wir sie viel leichter aktuell halten können. Die Verantwortlichen für die einzelnen Themenhefte haben einen guten Überblick, wie aktuell ihr Heft ist. Sie sind kontinuierlich an der Überarbeitung der Angebote. Alte ReferentInnen können wegfallen, neue kommen ständig hinzu. Ihr werdet so im Abstand von ein bis zwei Jahren jeweils neue Hefte erhalten, die ihr anstelle der alten in eure Mappe einordnen könnt.

Was noch kommt...
Selbstverständlich werdet ihr die Hefte demnächst auch auf unserer Homepage im PDF-Format finden und herunter laden können.
Die Angebotshefte zum Thema Erziehung und Partnerschaft sowie zum Thema SeniorInnenbildung sind gegenwärtig in Ausarbeitung. Wir hoffen, sie euch innerhalb des nächsten Arbeitsjahres ausliefern zu können.

Wir sind dankbar für Hinweise eurerseits, wie wir die Angebotshefte noch weiter verbessern können. Vielleicht kennt ihr ja auch ReferentInnen, die ihr uns empfehlen könnt. Wir sind euch für alle Hinweise dankbar.

Kontakt: Hans Rapp
M 0664 8240-199