Etwas Besonderes liessen sich die Kursleiterinnen Evi Bayer und Maria Madlener für ihre Teilnehmerinnen von ALT.JUNG.SEIN. Ned lugg lau in der "Sommerpause" des Kurses einfallen. Einen gemeinsamen Ausflug mit dem Wälderbähnle.

Mit dem Wälderbähnle auf große Fahrt machten sich im August die 21 Teilnehmerinnen des ALT.JUNG.SEIN. Ned lugg lau Kurses aus Au. In Begleitung der Kursleiterinnen Evi Bayer und Maria Madlener wurde in Erinnerungen geschwelgt. „Früher war das eine Tagesreise und für uns als Kinder ein unvergessliches, spannendes Erlebnis“, so eine Teilnehmerin. Für beste Unterhaltung sorgte bei der Fahrt auch Musikant „Jödele Johann von Au“ mit seinen schönen Wälderliedern und humorvollen Erzählungen. Im „Katrina“ stärkte sich die frohe Runde mit Kuchen und Kaffee  und bei einem guten Achtele wurden lustige Begebenheiten aus vergangenen Tagen erzählt. Auch in die Zukunft wurde hoffnungsfroh geblickt, wenn es von vielen beim Abschied dann hieß: „Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Start von Ned lugg lau im Oktober!“