„Mitten d'rin!“ - Das waren die meisten Referentinnen und Teilnehmer*innen der Alt.Jung.Sein. und Ned lugg lau Angebote.

Das notwendige Kontaktverbot zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus hat die Fortführung der Kurse gestoppt. Ein regelmäßiges und wichtiges Angebot zur Förderung der physischen und psychischen Gesundheit ist für die älteren Menschen weg gefallen. Ebenso fehlt  die Möglichkeit des Zusammenseins zum freudvollen Miteinander.  Einige Referentinnen haben sich mit einem Brief oder einem Telefonat von „ihren“ Kursteilnehmer*innen verabschiedet. Viele positive Rückmeldungen als Reaktion haben den Kursleiterinnen gezeigt, wie wichtig ihre Arbeit ist und welchen Beitrag sie für das Wohlfühlen der Seniorinnen leisten.

Wer rastet der rostet!
Die Inhalte von Alt.Jung.Sein. werden in den restlichen Bundesländern unter der Marke LIMA bzw. SELBA angeboten. Auf deren Online-Kanal finden sich Kopfnüsse zum Knacken. Viel Spaß dabei!
Klicken Sie hier:

Die  Zeit „Danach“ gestalten wir jetzt mit!
Die Vorbereitungen für den Ausbildungslehrgang der im Oktober 2020 startet sind vom momentanen Stillstand nicht betroffen. Die bisherige Öffentlichkeitsarbeit zeigt Früchte und es melden sich immer wieder Interessentinnen.