Die Bildungswerksleiterin von Hohenems St. Karl wurde im Rahmen der heurigen Ehrenamtsehrungen durch den Landeshauptmann für ihr langjähriges Wirken in der Pfarre geehrt. Seit 25 Jahren ist sie für das Bildungswerk tätig.

Am 25. Oktober 2016 fand die traditionelle Ehrung verdienter Ehrenamtlicher durch den Landshauptmann Mag. Markus Wallner statt. Das neue Montfort-Haus in Feldkirch bot einen würdigen Rahmen für die Ehrung von Ehrenamtlichen und Freiwilligen."Das starke Ehrenamt ist und bleibt für das Land unverzichtbar", bekräftigte Landeshauptmann Markus Wallner in seinen Grußworten. Für die Geehrten und ihre Familien war der Anlass ein schönes Zeichen der öffentlichen Wertschätzung.

Im heurigen Jahr wurde mit Lydia Jäger wieder eine verdiente, langjährige Bildungswerksleiterin geehrt. Begonnen hatte sie als Mitarbeiterin im Ehe- und Familien-Arbeitskreis und hat sich dort vor allem bei der familiengerechten Gottesdienstgestaltung und bei besonderen Aktionen wie dem jährlichen Palmbinden engagiert. Seit 25 Jahren ist Frau Jäger im katholischen Bildungswerk tätig und organisiert Fastenwochen, Salbenkurse, Tanzen und Gymnastik um nur einige Beispiele zu nennen. Seit 17 Jahren organisiert Lydia Jäger bereits jeweils einen Ikonen-Malkurs. Für alle Teilnehmenden sind die Tage immer eine wundervolle meditative Woche im Kloster Gwiggen.

Zum Fest Mariä Himmelfahrt sorgt Lydia Jäger dafür, dass 200 Kräutersträuße gebunden werden, die  am 15. August in der Kirche geweiht und danach an die Besucher verschenkt werden. Ihr wichtigstes Anliegen ist es Achtsamkeit zu lernen. Frau Jäger bringt gern ihre Fähigkeiten und ihre Zeit ein, um anderen Menschen den Bezug zur Natur zu vermitteln. Jemanden eine Freude zu machen tut gut, meint sie. Für die Zukunft wünscht sie sich: gesund und aktiv zu bleiben.

Wir gratulieren Lydia Jäger ganz herzlich zur Ehrung!