Die Jahreshauptversammlung des Katholischen Bildungswerks Vorarlberg wird am 29. Mai 2013 um 17 Uhr im Pfarrsaal Nenzing unter dem Qualitätssiegel "ghörig feschta" stattfinden.

"Wasser predigen und Wein trinken kommt nicht gut an und ist nicht glaubwürdig. Wir möchten im Bereich der wirtschaftlichen und ökologischen Nachhaltigkeit ein Zeichen setzen," erklärt Dr. Hans Rapp, der Leiter des Katholischen Bildungswerks Vorarlberg. "Kirche kann und soll im Bereich der Nachhaltigkeit ein Beispiel und Vorbild sein". Gemeinsam mit dem Obmann des Vereins Katholisches Bildungswerk, Mag. Christoph Schindegger, wird er daher am 29. Mai 2013 "seine" ehrenamtlichen BildungswerksleiterInnen unter dem Label "ghörig feschta" zur Jahreshauptversammlung und zum anschließenden Sommernachtsfest in Nenzing begrüßen.
 
"Ghörig feschta" steht für nachhaltig ausgerichtete Veranstaltungen: wenig Abfälle, regionale Verpflegung, bewußte Mobilität und soziale Verantwortung. Wir freuen uns daher auch ganz besonders, dass wir mit der Aquamühle in Frastanz einen Partner gefunden haben, der uns mit einem regionalen Buffet verwöhnen wird.  Der Pfarrsaal  Nenzing ist übrigens bequem zu Fuß in ca. 10 Minuten vom Bahnhof her erreichbar.
 
Unser spezieller Gast bei der Jahreshauptversammlung wird die Friedensaktivistin Dr. Hildegard Goss-Mayr sein, die uns von ihren Bemühungen berichten wird, am Zweiten Vatikanischen Konzil das Anliegen der Gewaltlosigkeit einzubringen.
 
Weiterführende Links
_ Weitere Informationen zu "ghörig feschta" finden sich unter  www.ghoerig-feschta.at
_ Die Einladung zur Jahreshauptversammlung kann unter diesem Link heruntergeladen werden.
_ Weitere Informationen zu Dr. H. Goss-Mayr finden Sie in diesem Artikel.