Jugendliche und Erwachsene setzen kleine und große Schritte der Veränderung in ihrem Leben

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!“
Mahatma Ghandi

Die meisten Menschen spüren deutlich, dass sich an unserer Lebensweise etwas ändern muss, damit globale Gerechtigkeit heute und ein erfülltes, lebenswertes Leben auch für zukünftige Generationen möglich werden. Nur: Wie geht das? Und wo fange ich am besten an?

Beim Spiel #gameofchange …

…  treffen sich 5 bis 10 Personen für ein halbes Jahr jeweils einmal im Monat.
…  entwickeln die Teilnehmenden gemeinsam Ideen, wie sie das eigene Leben und Umfeld sozial gerecht und solidarisch, ökologisch nachhaltig, partizipativ und würdevoll mit- und umgestalten können.
…  kommen sie in einer Gruppe Gleichgesinnter ins gemeinsame TUN.

Dieses Format ist ein wirkungsvoller Weg, um das eigene Leben in Sachen Nachhaltigkeit zu hinterfragen und zu ändern. Im Vordergrund stehen die Freude am Spiel und die gegenseitige Motivation, durch die wir alle nur gewinnen können.

Was auf dem Spiel steht …

Und was macht #gameofchange nun zu einem Spiel? Wir spielen um Punkte. Die Punkte, die die Gruppe bis zum Ende des Spiels erreicht hat, werden in einem definierten Eurowert in Projekte in Vorarlberg oder im globalen Süden investiert. Die Investitionen unterstützen, CO2 einzusparen. Somit wirst du durch das Spiel auch Unterstützerin/Unterstützer von nachhaltigen Projekten.

Du hast Lust, dieses Spiel gemeinsam mit anderen zu spielen und dir eine Portion Motivation für deine eigene Lebens-Wandlung abzuholen?
Dann spiel mit!

Informationen zum Projekt

#gameofchange für Erwachsene:

#gameofchange für Jugendliche: