"Freude vermehrt sich, wenn man sie teilt"

Unter diesem Motto feierte die Elternbildung des Katholischen Bildungswerks eingebettet in die Gastfreundschaft des Bildungshaus St. Arbogast mit eltern.chat ModeratorInnen, NetzwerkparterInnen und MitarbeiterInnen "den Preis der Sozialmarie". Ein Dankes- und Familienfest sollte es sein.

Unterstützt wurden wir durch den Spielbus des Vorarlberger Kinderdorfs. Er hatte Spiele und Spaß an Bord, nicht nur für die Kinder. Im Laufe des Nachmittags sah man vieler Orts Väter, Mütter, Leihomas mit den Kindern Stelzen laufen, Ball spielen und auch schwindelerregende Türme bauen. 

Das Buffet "so bunt wie die Gäste" verführte zum Genuss "internationaler Köstlichkeiten" und als Aydin und Ali Balli mit Saz und Trommel die Musik eröffneten, konnten die Gäste nicht lange an sich halten. Zu den türkischen und internationalen Liedern wurde getanzt, mitgesungen und geklatscht.

Aus dem Dankesfest wurde ein interkulturelles Freudenfest, welches wir gerne wiederholen möchten und dafür braucht es auch keinen Preis mehr, es genügt die Erfahrung, wie schön es ist, gemeinsam zu feiern.