Veränderungen sind die einzige Konstante im Leben - das gilt natürlich auch für das seit 2001 laufende Projekt ALTJUNG.SEIN.Lebensqualität im Alter.

Zu einem besonderen Austauschtreffen für die ALTJUNG.SEIN. Referentinnen lud deshalb Projektleiterin Evelyn Pfanner Ende September nach Göfis ein. Neben dem Austausch und der Information konnte sie dabei auch ihren Pensionsantritt mit 1. November bekannt geben und ihre designierte Nachfolgerin, Doris Bauer-Böckle aus Rankweil, vorstellen.
Als ein besonderes Dankeschön an ihre langjährigen, sehr engagierten Kursleiterinnen führte Kirchenraumpädagoge (und Ehemann) Mag. Harald Pfanner die Anwesenden durch den mit Bronzeplastiken des Künstlers Albert Wider gestalteten Friedhof sowie durch die Pfarrkirche zum Hl. Luzius und Seligen Carl Lampert. Die Gedenkstätte des Seligen Carl Lampert mit dem berührenden Brief an seinen Bruder Julius beeindruckte sehr, wie auch die von vielen als "warm und heimelig" empfundene Pfarrkirche.

Weiter so!

Im Konsumsaal Göfis gab es dann einen Rückblick auf fast 20 Jahre ALTJUNG.SEIN. Kurse in Vorarlberg und neben vielen Geschichten, Informationen und den regen Gesprächen der Referentlnnen untereinander natürlich auch feine (selbstgemachte) Kuchen und Brötle. Zu dem speziellen Anlass wurde auch mit einem Gläschen Prosecco auf einen guten "Unruhestand" von Evelyn Pfanner angestoßen, die nach 10 Jahren Projektleitung dieses nun an Doris Bauer-Böckle mit den besten Wünschen für eine weitere gute Entwicklung übergibt.