Der zweite Lehrgang "Bildung begleiten" für NeueinsteigerInnen ins Bildungswerk wurde am 27. September abgeschlossen.

Über zwei Jahre war die Gruppe des zweiten Lehrgangs "Bildung begleiten" miteinander unterwegs. Die TeilnehmerInnen haben die Arbeitsweise des Katholischen Bildungswerks kennen gelernt, haben an den Erfahrungen von länger gedienten und erfolgreichen Bildungswerksleiterinnen teilhaben können und sich mit Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und Finanzierung auseinander gesetzt. Im letzten und abschließenden Modul ging es um die Themen "Sicheres Auftreten" und "Sitzungsleitung".

Da die Module jeweils für alle MitarbeiterInnen des Bildungswerks offen angeboten wurden, waren die Gruppen der einzelnen Module jeweils unterschiedlich groß. Am Schluss des Moduls konnte der Geschäftsführer des Katholischen Bildungswerks Vorarlberg, Dr. Hans Rapp die Zertifikate an Claudia Füssl (KBW Dornbirn Haselstauden), Christine Gratzer (KBW Hohenweiler) und Marion Muther (KBW Nüziders) überreichen.

 Ein dritter Lehrgang ist in Vorbereitung,