Zum Abschluss eines besonderen Arbeitsjahres trafen sich die "Wäler-Referentinnen" nicht nur zum Plaudern. Ein Input zum Einsatz des Handys/Tablets bei den ALT.JUNG.SEIN. Kursen hat genauso großen Anklang gefunden.

Mit viel Engagement, Einfallsreichtum und Freude haben die Referentinnen der ALT.JUNG.SEIN. Ned lugg lau Kurse den Kontakt zu „ihren“ Teilnehmerinnen und Teilnehmern während der letzten Monate  aufrechterhalten.

Viele Telefonate wurden geführt, Briefe und Karten geschickt, Übungsblätter gestaltet und verteilt und und und

In den vergangenen  Monaten ist auf eine besondere  Weise spürbar geworden, wie wichtig der persönliche Kontakt, ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht und Nähe zum Gegenüber ist.

Dies wurde auch beim Abschlusstreffen der Referentinnen in Schnepfau sichtbar.

Beim „zämm ko“ wurde angeregt geplaudert, über die ungewöhnlichen aber dennoch bereichernden Erfahrungen der letzten Zeit gesprochen, gelacht. 

Wolfgang Heim hat mit seinem interessanten und hilfreichen  Input über die Verwendung von Handy bzw. Tablet bei den Kursen viel Interesse geweckt. Die Lust vermehrt  Musik in den Kursen ein zusetzen wurde geweckt und Ideen dazu ausgetauscht.  Ein gemeinsames Brainwalking bildete den Abschluss. Ein gelungener Abend und ein toller Abschluss.