Die Gruppe "Alt-Jung-Sein" in Au hat ihr Arbeitsjahr abgeschlossen. Aus diesem Anlass wurde die Pfarrkirche Schoppernau besucht.

Evi Bayer

Für die 26 Teilnehmerinnen war es ein guter Grund, vor der Sommerpause gemeinsam einen kleinen Ausflug zu machen. Passend zum „Jahr der Barmherzigkeit“ besuchten wir die neu renovierte Pfarrkirche in Schoppernau und durchschritten die „Heilige Pforte“. Kaspar Moosbrugger erzählte uns viel Wissenswertes über die Geschichte und Entstehung der Pfarrkirche Schoppernau bis hin zur gelungenen Renovierung des Gotteshauses, auf das die Schoppernauer stolz sein dürfen. Auch so manche kleine Episode brachte die Zuhörerinnen zum Schmunzeln. Dekan Georg Willam begleitete unsere AJS-Gruppe, die sich zudem auch wöchentlich in seinem Pfarrhaus trifft und sich dort sehr wohlfühlt. Er erklärte uns den „Ablass“ und gemeinsam beteten wir um den Erlass. Die Teilnehmerinnen hatten selber Fürbitten formuliert und trugen sie persönlich vor.

Nach dem Segen und einem kurzen Besuch auf dem Friedhof wurden wir im „Rössle in Au“ zu feinem Kuchen und Kaffee erwartet, wo es sehr gemütlich und lustig war. Mit einer kleinen Fotoshow im „Rössle-Kino“ konnten wir auf viele schöne Erlebnisse der letzten 3 Jahre zurückblicken, und somit ging ein schöner und informativer Nachmittag zu Ende. Wir freuen uns nun alle auf eine verdiente Pause und hoffen, dass wir alle im Oktober wieder gesund und munter zum „AJS-ned lugg lau – Treffen“ begrüßen können.