Der Jahreskurs "Grundlagen christlichen Glaubens"  richtet sich  an Menschen, die in der Kirche haupt- oder ehrenamtlich mitarbeiten und die ihr Engagement theologisch und spirituell fundieren wollen. Darüber hinaus ist der Kurs für alle Interessierten offen.

Wie hälst du's mit der Religion?

Wie ist das mit Jesus Christus und der Kirche? Und was hat das ganze mit mir und meiner Arbeit zu tun? Was sind die spirituellen Quellen, aus denen Christen seit biblischen Zeiten leben? Was sage ich Menschen, die mich auf Glaubens- oder Kirchenthemen ansprechen? Wie kann ich mit Menschen anderen Glaubens umgehen? Solche und ähnliche Fragen laden zur Auseinandersetzung ein.

Weitere Informationen über das Fundament, das theologische Programm, spirituelle Vertiefungen sowie die Referent/innen und Begleiter finden Sie im Folder "Grundlagen christlichen Glaubens - Jahreskurs 2011".

Noch Plätze frei!

Beim diesjährigen Grundkurs sind noch wenige Plätze frei.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Lehrgangsleiterin Dr. Nora Bösch:
E nora.boesch@st-martin-dornbirn.at
M +43 664 1105747